Aktuelles & Vergangenes 2022/23

Jederzeit auf dem neuesten Stand durch aktuelle Nachrichten und Informationen aus der OGS

Erfolgreicher Schwarz-Weiß-Tag in der OGS

Wieder einmal war es so weit. Der Schwarz-Weiß-Tag der OGS Happerschoß wurde am 11. Mai in der Regenbogenschule mit großem Erfolg zelebriert. Jedes Jahr um diese Zeit gibt es unter obigem Namen einen Basar zugunsten der Partnerschule „School Ahiaeke Ndume Umuahia“ in Nigeria. Als Zeichen der Verbundenheit trug das OGS-Personal schwarz-weiße Kleidung.

Die Idee für den Tag entstand aus einer Liedzeile des Gruppenliedes der damaligen Afrika-AG („Unsere Hände sollen eine starke Brücke sein“).

Die Tanz-AG „Jump ´n´ Dance eröffnete das Event in der großen Pause mit dem Song „Wavin´Flag“ von K´naan, anschließend begann der Verkauf der selbstgebastelten, liebevoll gestalteten, schwarz-weißen Artikel, die die OGS-Mitarbeiterinnen und einige Kinder in wochenlanger Arbeit anfertigten. Natürlich kamen dabei auch Leckereien wie zum Beispiel Amerikaner, Klatschbrötchen und Kuchen nicht zu kurz.

Erstmalig gehörte auch frisches Popcorn zum Sortiment, denn die OGS besitzt nun eine eigene Popcornmaschine, die vor allem für die Kinder ein besonderes Highlight darstellt.

Am Ende des Tages konnte eine stolze Summe von 810,47 € erzielt werden, die natürlich wieder der Partnerschule zugutekommt, zu der seit 2008 Kontakt besteht. Insofern ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden! Damals wurde das Geld von den Eheleuten Jagsch (Missionskreis Hennef-Warth) persönlich überreicht, heute ist dafür Gaby Klein, ebenfalls Mitarbeiterin im Missionskreis verantwortlich.

Von Adventskranz bis Zuckerstange

- Adventsbasar 2022

Schon wieder ist ein Jahr vergangen. Die Adventszeit hat begonnen und damit auch  unser Adventsbasar, der vom 28.11. bis zum 30.11.22 erneut draußen unter dem Vordach der Schule stattfand. Sowohl Kinder als auch OGS-Personal haben sich intensiv darauf vorbereitet und ein großes Sortiment an Verkaufsartikeln zusammengestellt.

In der großen Pause eröfneten die Kinder der Jump `n´ Dance-AG im Foyer den Basar mit einem Tanz, bei dem sie allen Zuschauern, darunter auch zwei Vertreter des Missionskreises Hennef-Warth, „Merry Christmas everyone“ (Frohe Weihnachten!) wünschten.

Anschließend konnten Kinder, Lehrer/innen und am Nachmittag auch die Eltern die liebevoll gestalteten Verkaufstische bewundern und kleine Geschenke für ihre Liebsten kaufen. Dabei ließen sie sich vom trüb-nassen Winterwetter nicht aufhalten, denn für warme Getränke wie z. B. Punsch wurde mit Hilfe von Schüler/innen des Kinderparlaments unter der Leitung von Frau Kranen bestens gesorgt.

Leise Musik begleitete den Verkauf und sorgte damit bei Groß und Klein für eine vorweihnachtliche Stimmung.

Den Erlös von insgesamt 1838,92 € werden wir schnellstmöglich den Mitarbeitenden des Missionskreises zukommen lassen, damit diese das Geld an unsere Partnerschule in Nigeria übergeben können.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden, die diesen großartigen Betrag  erst ermöglicht haben und wünschen eine angenehme, ruhige Adventszeit.

Das OGS-Team