Die Klassen der Regenbogenschule

Auf dieser Seite stellen sich unsere Klassen kurz vor.

 

Klasse 1a, Pinguin

Frau Radke

 

 

Klasse 1b, Waschbär

Frau Urban

 

 

Hallo, wir sind die Waschbären aus der Klasse 1b. Unser Klassentier, der Waschbär Leo ist immer bei uns und unterstützt uns bei unserem großen Abendteuer „Schule“. Zuerst müssen wir uns gut kennenlernen, so dass wir zu einer harmonischen Klassengemeinschaft zusammenwachsen. Wir sind schon sehr gespannt, endlich lesen, schreiben und rechnen zu lernen und im Sachunterricht zu forschen und zu beobachten. Daneben werden wir uns viel bewegen, turnen, singen, basteln und malen. 

Klasse 1c, Panda

Frau Paul-Dückert

 

 

Klasse 2a, Braunbär

Frau Kolf 

 

 

Klasse 2b, Eisbär

Frau Kanz-Schumm

 

Hallo,

wir sind die Eisbären aus der Klasse 2b.

Zusammen mit unserer Klassenlehrerin Frau Kanz-Schumm und unseren Lehrerinnen und Lehrern Frau Becker, Frau Zajonz, Frau Sander, Herrn Kolf, Frau Henning und Frau Kranen (Sonderpädagogin) wollen wir, 8 Mädchen und 12 Jungen, jeden Tag viel Neues lernen.

Lars, der Eisbär, unser Klassentier, ist immer bei uns und hilft uns beim Arbeiten. Lubo besucht uns nun leider nicht mehr, sondern unterstützt die neuen Erstklässler.

Wir haben im vergangenen Jahr viele, viele Silben kennen gelernt. So können wir nun schon lesen und schreiben und werden bald unsere ersten Geschichten selbst schreiben können. Auch im Rechnen sind wir sehr fleißig und lernen bald schon den 100er Raum kennen. Im Sachunterricht wollen wir forschen und beobachten. Den Igel wollen wir uns bald genauer anschauen. Daneben turnen wir gerne in der Turnhalle, singen viel und basteln und malen gerne.

Es grüßen euch die Eisbären!!! 

Klasse 2c, Elche

Frau Kiwaczynski

 

Hallo, wir sind die Elchklasse!

Hurra … wir sind im 2. Schuljahr! Jetzt sind wir nicht mehr die Kleinen. Nun können wir den Erstklässlern helfen und ihnen alles zeigen und erklären.

Unser Rudel ist inzwischen größer geworden … nun gibt es 23 neugierige Elchkinder an der Regenbogenschule.

Im ersten Schuljahr haben wir schon so viel gelernt und jetzt sind wir ganz gespannt, was uns noch so alles erwartet. Unser Klassenelch „Emil“ begleitet uns natürlich immer noch. Er ist sehr froh, in unserer Klasse zu sein. Emil hilft uns und freut sich jeden Tag darauf, mit uns zusammen zu lernen und auch ein bisschen Quatsch zu machen. Besonders wichtig ist uns aber nicht nur das Lesen, Schreiben und Rechnen, sondern dass wir dabei Spaß haben und dass wir zu einer guten, friedlichen Klassengemeinschaft zusammenwachsen.

Es grüßen ganz herzlich

 

die Elchkinder der Regenbogenschule 

Klasse 3a, Eule

Frau Stettner

 

 

Klasse 3b, Eichhörnchen

Frau Ziebarth

 

 

Klasse 3c, Fuchs

Frau Bretschneider

 

 

Klasse 4a, Wolf

Frau Becker

 

Die Zeit vergeht wie im Flug! Wir, die Wölfe der Regenbogenschule, sind nun im 4. Schuljahr. Alle 6 Mädchen und 15 Jungen werden jeden Tag  auf´s Neue kräftig von Wilma Wolf, unserem Klassentier, unterstützt. Unsere tolle Klassengemeinschaft liegt uns allen sehr am Herzen und macht uns zu einem starken Team. Gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin Frau Becker erleben wir täglich spannende Lernabenteuer und freuen uns auf ein letztes gemeinsames Schuljahr. 

Klasse 4b, Robbe
Frau Rodestock

 

Kinder, wie die Zeit vergeht! Jetzt sind wir schon im 4. und damit unserem letzten Schuljahr an der Regenbogenschule! Wir sind endlich wieder 4 Mädchen und immer noch 16 Jungs, und freuen uns jeden Morgen auf Greta unsere Klassenrobbe. Zum Glück mag unsere Klassenlehrerin Frau Rodestock Robben besonders gern!

Unsere Klassenfahrt am Ende der 3 war super und hat uns noch enger zusammengeschweißt. Jetzt arbeiten wir weiter an einer tollen Klassengemeinschaft, denn nur zusammen sind wir unschlagbar.😊

 

Wir freuen uns auf ein weiteres spannendes Schuljahr an der Regenbogenschule. 

Klasse 4c, Luchs

Frau Winkelhoch

 

  

Kontakt

Regenbogenschule Happerschoß

Am schmalen Patt 25

53773 Hennef

Tel.: 02242 - 933 666 0

Fax.: 02242 - 933 666 9

Mail:

sekretariat(at)regenbogenschule-hennef.de

 

OGS:

02242 - 933 666 6

ogs(at)regenbogenschule-hennef.de

 

 

 

Antolin

Leseludi