Die Klassen der Regenbogenschule

Auf dieser Seite stellen sich unsere Klassen kurz vor.

 

Klasse 1a

Frau Kolf 

 

 

Klasse 1b 

Frau Kanz-Schumm

 

Hallo,

wir sind die Eisbären aus der Klasse 1b.

Zusammen mit unseren Lehrerinnen und Lehrern Frau Kanz-Schumm, Frau Winkelhoch, Herrn Biehl, Frau Henning, Frau Becker und Frau Kranen (Sonderpädagogin) wollen wir, 8 Mädchen und 14 Jungen, jeden Tag viel Neues lernen.

Neben Lars, dem Eisbären, unserem Klassentier, der immer bei uns ist und uns beim Arbeiten hilft, besucht uns einmal die Woche Lubo aus dem All. Er hilft uns, uns besser an die Schule und das Miteinander in der Klassengemeinschaft zu gewöhnen und uns an alle Regeln zu halten.

Wir sind schon sehr gespannt, endlich lesen, schreiben und rechnen zu lernen und im Sachunterricht zu forschen und beobachten. Daneben werden wir uns viel bewegen, turnen, singen, basteln und malen.

 

Es grüßen euch die Eisbären!!! 

Klasse 1c

Frau Kiwaczynski

 

 

Klasse 2a

Frau Sander

 

Hallo, wir sind die Eulenkinder. Mit unserer Klasseneule Eu la li a  und unserer Klassenlehrerin Frau Sander fliegen wir durch das Schuljahr - und das meistens "lautlos". Das nehmen wir uns zumindest vor! Eulen sind nämlich superleise!

Klasse 2b

Frau Ziebarth

 

 

 

Klasse 2c

Frau Bretschneider

 

Wir „Füchse“ lassen uns schon ziemlich clever und geschickt so einiges im Unterricht einfallen. Mit unserer Klassenlehrerin Frau Bretschneider, mit Frau Kranen und „Lubo aus dem All“ lernen wir im „Fuchsbau“ der Klasse 1c, wie man friedlich miteinander umgeht, Freunde findet und Konflikte löst. Viel Freude in der Regenbogenschule! 

Klasse 3a

Frau Becker

 

Hallo, wir sind die Wölfe Klasse 2a. In unsere Klasse gehen 14 Jungen und 6 Mädchen. Unsere Klassenlehrerinnen heißen Frau Schiefer und Frau Trapp. Sie sind sehr nett. Wir können schon gut lesen und schreiben und auch schon sehr gut Mathe. Unsere Klassensprecher heißen Luca und Greta. Unsere Klasse ist schön und bei uns ist es meist leise und gut.

Klasse 3b
Frau Rodestock

 

Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht! Jetzt sind wir schon im 3. Schuljahr! Wir sind 20 wissbegierige Robbenkinder und freuen uns jeden Morgen auf Greta unsere Klassenrobbe. Zum Glück mag unsere Klassenlehrerin Frau Rodestock Robben besonders gern!

Und auch unsere neuen Lehrer haben sich schon an uns gewöhnt und haben viel Spaß mit uns.

 

Wir freuen uns auf ein weiteres spannendes Schuljahr an der Regenbogenschule.

Klasse 3c

Frau Schneider

  

Nun ist schon ein Schuljahr vorbei! Wir sind in Klasse 2!

Inzwischen sind wir 23 neugierige Luchskinder, die zu einer guten Klassengemeinschaft zusammengewachsen sind. Luis unser Klassentier ist natürlich immer noch dabei und unterstützt uns beim Lernen oder wenn es mal nicht so rund läuft. Wir können jetzt alle schon gut rechnen, lesen und schreiben. Was lernen wir wohl alles in Klasse 2?  Wir sind seeeehr gespannt.   

Klasse 4a

Frau Radke

 

Hallo, wir sind die Koalas aus der Klasse 3a. Unser Klassentier heißt Leni. Wir sind 26 Mädchen und Jungen. Gemeinsam mit Leni werden wir Schreiben, Lesen, Rechnen, Schwimmen  und mit unseren Lehrern interessante und spannende Dinge erleben. Wir freuen uns darauf, viel Spaß zusammen zu haben.  

Klasse 4b

Frau Urban

 

Hallo,  wir sind die Schildkröten aus der Klasse 1b. Unser Klassentier, die Schildkröte Rosi ist immer bei uns und unterstützt uns bei unserem großen Abendteuer „Schule“. Zuerst müssen wir uns gut kennenlernen, so dass wir zu einer harmonischen Klassengemeinschaft zusammenwachsen, dabei hilft uns auch „Lubo, aus dem All“, der uns einmal in der Woche besuchen kommt. Wir sind schon sehr gespannt, endlich lesen, schreiben und rechnen zu lernen und im Sachunterricht zu forschen und zu beobachten. Daneben werden wir uns viel bewegen, turnen, singen, basteln und malen. 

Kontakt

Regenbogenschule Happerschoß

Am schmalen Patt 25

53773 Hennef

Tel.: 02242 - 9336660

Fax.: 02242 - 9336669

Mail:

info(at)regenbogenschule-happerschoss.de

OGS: 02242 - 9336666

 

 

 

 

 

Mathepirat

 

 

Leseludi