Die Klassen der Regenbogenschule

Auf dieser Seite stellen sich unsere Klassen kurz vor.

 

Klasse 1a

Frau Sander

 

 

Hallo, wir sind die Eulenkinder. Mit unserer Klasseneule Eu la li a  und unserer Klassenlehrerin Frau Sander fliegen wir durch das Schuljahr - und das meistens "lautlos". Das nehmen wir uns zumindest vor! Eulen sind nämlich superleise!

Klasse 1b

Frau Paul-Dückert

 

 

 

Klasse 1c

Frau Bretschneider

 

Wir „Füchse“ lassen uns schon ziemlich clever und geschickt so einiges im Unterricht einfallen. Mit unserer Klassenlehrerin Frau Bretschneider, mit Frau Kranen und „Lubo aus dem All“ lernen wir im „Fuchsbau“ der Klasse 1c, wie man friedlich miteinander umgeht, Freunde findet und Konflikte löst. Viel Freude in der Regenbogenschule! 

Klasse 2a

Frau Schiefer

 

Hallo, wir sind die Wölfe Klasse 2a. In unsere Klasse gehen 14 Jungen und 6 Mädchen. Unsere Klassenlehrerinnen heißen Frau Schiefer und Frau Trapp. Sie sind sehr nett. Wir können schon gut lesen und schreiben und auch schon sehr gut Mathe. Unsere Klassensprecher heißen Luca und Greta. Unsere Klasse ist schön und bei uns ist es meist leise und gut.

Klasse 2b
Frau Rodestock

 

Hurra, wir sind jetzt Zweitklässler! Und wir lernen jetzt auch fleißig Englisch. Wir sind 20 wissbegierige Robbenkinder und freuen uns jeden Morgen auf Greta unsere Klassenrobbe. Zum Glück mag unsere Klassenlehrerin Frau Rodestock Robben besonders gern!

Und auch unsere neuen Lehrer haben sich schon an uns gewöhnt und haben viel Spaß mit uns.

Wir freuen uns auf ein weiteres spannendes Schuljahr an der Regenbogenschule.

Klasse 2c

Frau Schneider

  

Nun ist schon ein Schuljahr vorbei! Wir sind in Klasse 2!

Inzwischen sind wir 23 neugierige Luchskinder, die zu einer guten Klassengemeinschaft zusammengewachsen sind. Luis unser Klassentier ist natürlich immer noch dabei und unterstützt uns beim Lernen oder wenn es mal nicht so rund läuft. Wir können jetzt alle schon gut rechnen, lesen und schreiben. Was lernen wir wohl alles in Klasse 2?  Wir sind seeeehr gespannt.   

Klasse 3a

Herr Biehl

 

Hallo, wir sind die Koalas aus der Klasse 3a. Unser Klassentier heißt Leni. Wir sind 26 Mädchen und Jungen. Gemeinsam mit Leni werden wir Schreiben, Lesen, Rechnen, Schwimmen  und mit unseren Lehrern interessante und spannende Dinge erleben. Wir freuen uns darauf, viel Spaß zusammen zu haben.  

Klasse 3b

Frau Urban

 

Hallo,  wir sind die Schildkröten aus der Klasse 1b. Unser Klassentier, die Schildkröte Rosi ist immer bei uns und unterstützt uns bei unserem großen Abendteuer „Schule“. Zuerst müssen wir uns gut kennenlernen, so dass wir zu einer harmonischen Klassengemeinschaft zusammenwachsen, dabei hilft uns auch „Lubo, aus dem All“, der uns einmal in der Woche besuchen kommt. Wir sind schon sehr gespannt, endlich lesen, schreiben und rechnen zu lernen und im Sachunterricht zu forschen und zu beobachten. Daneben werden wir uns viel bewegen, turnen, singen, basteln und malen. 

Klasse 4a

Frau Kolf

 

 

Hallo, wir sind die Pinguinklasse 4a. Wir sind 24 Mädchen und Jungen, die nun im letzten Jahr an der Regenbogenschule lernen. Zurzeit rechnen wir kreuz und quer durch den Tausenderraum bis wir bald den Zahlenraum bis 10.000 erobern werden. Wir denken uns eigene Geschichten aus, schreiben sie auf und stellen sie in der Klasse vor. Im Sachunterricht forschen wir an unseren selbstgewählten Themen und werden sie bald der Klasse präsentieren. Montags findet immer unser Klassenrat statt, in dem wir gemeinsam Lösungen für Probleme finden und weiter daran arbeiten, eine gute Klassengemeinschaft zu sein.

 

Herzliche Grüße von den Pinguinen! 

Klasse 4b 

Frau Kanz-Schumm

 

Hallo!

Wir sind die Erdmännchen der Klasse 3b. Wir sind 22 Kinder in der Klasse, 12 Mädchen und 10 Jungs. Wir sind fröhlich und nett zueinander und manchmal auch verquatscht! Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Kanz-Schumm, sie macht mit uns Deutsch und Mathe. Doch am liebsten mögen wir Kunst und Musik, Sport und Schwimmen und natürlich die Pausen!

Wir wollen euch erzählen, was in unserer Klasse so abläuft:
Wir arbeiten häufig mit einem Wochen- oder Tagesplan. Dabei helfen wir uns viel untereinander.
 

Frau Zöller macht mit uns Sachunterricht. Zurzeit besprechen wir das Thema Zoo. Wir haben sogar einen Ausflug in den Kölner Zoo gemacht.
In Religion sind wir in Gruppen eingeteilt. Auch gehen wir in den Gruppen „gelb“, „grün“ und „blau“ schwimmen. Die Kinder, die gerade nicht im Schwimmbad sind, machen Geo oder Lesen.
 

Liebe Grüße von den Erdmännchen

Klasse 4c

Frau Kiwaczynski

 

Hallo, wir sind die Löwenklasse!

In diesem Schuljahr ist unser Rudel ein bisschen kleiner geworden. Nun sind wir 21 neugierige Mädchen und Jungen, die sich gemeinsam auf das 3. Schuljahr an der Regenbogenschule freuen. Wir sind sehr gespannt auf die vielen neuen Dinge, die es in diesem Jahr zu entdecken gibt. Besonders aufregend ist es, dass wir jetzt Noten bekommen werden. Endlich werden wir nun auch Schwimmen gehen. Darauf freuen wir uns schon sehr. Unser Klassenlöwe Löwi begleitet uns auch weiterhin. Seit unserer Einschulung 2014 ist er bei uns und freut sich jeden Tag darauf, mit uns zusammen zu lernen, uns zu helfen und auch ein bisschen Quatsch zu machen ;-). Besonders wichtig ist uns aber nicht nur das Lesen, Schreiben und Rechnen, sondern dass wir dabei Spaß haben und eine gute, friedliche Klassengemeinschaft bilden.

Es grüßen euch ganz herzlich

die Löwenkinder der Regenbogenschule

Kontakt

Regenbogenschule Happerschoß

Am schmalen Patt 25

53773 Hennef

Tel.: 02242 - 9336660

Fax.: 02242 - 9336669

Mail: regenbogenschule@web.de

OGS: 02242 - 9336666

 

 

 

 

 

Mathepirat

 

 

Leseludi