Aktuelles & Vergangenes 2022/22

Jederzeit auf dem neuesten Stand durch aktuelle Nachrichten und Informationen aus der OGS

 WELTKINDERTAG

 Am 20.09.2021 wurde der Weltkindertag ausgerufen.

Dieser Tag wurde nicht nur in Hennef selbst mit verschiedenen Veranstaltungen für Kinder begangen, auch hier in der Regenbogenschule wurde er besonders gewürdigt.

Frau Schmitt und Frau Wolf aus der OGS fertigten künstlerisch gestaltete Plakate zu den Kinderrechten an. Mit den Kindern wurden „Cup-Songs“ eingeübt und mit Hilfe der Plakate und den begeisterten Kindern mit der ausgeklügelten Becher-Performance entstand in tagelanger Arbeit ein wunderbarer Film zu dem Thema.

Dieser wurde am Montag nach und nach allen Kindern der Regenbogenschule zugänglich gemacht.

Die Kinder haben an diesem Tag spielerisch einiges Wissen zu diesem wichtigen Thema mit genommen.

Es ist auch für uns Erwachsene notwendig, sich immer wieder bewusst zu machen, welchen Schaden wir den Kindern mit unangemessenem Verhalten unsererseits zufügen können.

Wir wollen es einfach noch besser machen!

 

 

Kontakt

 

Regenbogenschule Happerschoß

Am Schmalen Patt 25

53773 Hennef

Tel.: 02242 - 933 666 0

Fax.: 02242 - 933 666 9

Sekretariat

sekretariat(at)regenbogenschule-hennef.de

Krankmeldung

krankmeldung(at)regenbogenschule-hennef.de

OGS

02242 - 933 666 6

ogs(at)regenbogenschule-hennef.de

Schulpflegschaft

schulpflegschaft(at)regenbogenschule-hennef.de

Förderverein

foerderverein(at)regenbogenschule-hennef.de