Sammlung gebrauchter Druckerpatronen und Handys


In den vergangenen Jahren haben wir im Rahmen der grünen Umwelt-Box mit Mike, dem Sammeldrachen zahlreiche leere Tintenpatronen und Tonerkartuschen sowie Handys gesammelt. Dabei wurden uns für jedes wiederverwertbare Teil Punkte gut geschrieben. Wir haben diese Punkte zum wiederholten Mal eingelöst und konnten dadurch für unsere Schule Monitore mit 17’’, Tastaturen, Wheel-Mäuse, USB-Stick, Mousepads, Lautsprecher und andere Dinge bestellen. Nun muss unser Punktekonto wieder aufgefüllt werden. Also Zeit, Sie und euch erneut zum fleißigen Sammeln von Tintenpatronen, Tonerkartuschen und alten Handys aufzurufen. Vielleicht kennt der ein oder andere sogar eine Firma, die mitsammelt oder evtl. selbst zu unseren Gunsten eine Sammelbox aufstellen will. In diesem Fall bitte bei Herrn Schröter melden! Es lohnt sich! Im Flur unserer Schule steht die Sammelbox „Mike der Sammeldrache“ und wartet nur darauf, gefüllt zu werden! 

Bitte nur Tintenpatronen, Tonerkartuschen und Handys einwerfen – keine Batterien, Müll oder Essensreste!!

Die Sammelbox steht vor dem Lehrerzimmer.

Kontakt

Regenbogenschule Happerschoß

Am schmalen Patt 25

53773 Hennef

Tel.: 02242 - 9336660

Fax.: 02242 - 9336669

Mail: regenbogenschule@web.de

OGS: 02242 - 9336666

 

 

 

 

 

Mathepirat

 

 

Leseludi