Archiv 2020/21

Hier stehen Neuigkeiten aus unseren Klassen und Arbeitsergebnisse aus dem Unterricht aus den vergangenen Schuljahren.

 

 

aus der Otterklasse:

Die Klasse 2b hat sich zunächst im Sachunterricht mit dem Thema „Plastikmüll im Meer“ (Woher kommt der Müll? Welche Schäden verursacht er? Wie können wir die Meere und unsere Umwelt schützen?) beschäftigt und zum Schluss der Reihe ein Plakat gestaltet, auf dem wir Handlungsempfehlungen gesammelt haben (siehe Bild):

 

Regionales Obst und Gemüse kaufen und nicht in Plastiktüten einpacken, Pausenbrot in Aluminiumdose verpacken, Kindergeburtstage mit Mehrweggeschirr und ohne Wegwerf-Dekoration feiern, Wasser aus Aluminiumflasche trinken, mit eigenen Stoffbeuteln einkaufen gehen, Glas- oder Edelstahlstrohhalme verwenden und Müll aufheben, auch wenn dieser nicht von uns ist!

Letzteres führte dann zu der Idee, eine Müllsammelaktion in Happerschoß zu starten, da wir gelernt haben, dass auch der Müll bei uns über Wind, Flüsse und Regen letztlich im Meer landen kann. So zogen wir am Freitag, den 10. Juni los und machten eine große Runde erst durch den Wald an der Talsperre und dann zurück durch die Straßen von Happerschoß. Alle Kinder waren total motiviert und eifrig bei der Sache. Die „Ausbeute“ sieht man auf dem zweiten Foto. Eine tolle Aktion! Vielen Dank an alle Kinder und unsere erwachsenen Begleitpersonen!

(12.06.2022)

Kontakt

 

Regenbogenschule Happerschoß

Am Schmalen Patt 25

53773 Hennef

Tel.: 02242 - 933 666 0

Fax.: 02242 - 933 666 9

Sekretariat

sekretariat(at)regenbogenschule-hennef.de

Krankmeldung

krankmeldung(at)regenbogenschule-hennef.de

OGS

02242 - 933 666 6

ogs(at)regenbogenschule-hennef.de

Schulpflegschaft

schulpflegschaft(at)regenbogenschule-hennef.de

Förderverein

foerderverein(at)regenbogenschule-hennef.de