Förderverein der Regenbogenschule Happerschoß

Schon seit 1995 unterstützt der gemeinnützige Förderverein Regenbogenschule unsere Grundschule. Er finanziert und organisiert sowohl Projekte als auch Anschaffungen, die allen Kindern zugutekommen.

Regelmäßig führt der Verein die Bewirtung für die Einschulungsfeier, für den Schulkarneval an Weiberfastnacht sowie bei den Bundesjugendspielen durch. Zudem übernehmen wir die Beschaffung der Plüschtiere der I-Dötzchen, der Klassentiere, der Weckmänner für die Schulklassen zu Sankt Martin und für den Eiswagen vor den Sommerferien.

Für die Lehrtätigkeit an der Schule unterstützen wir mit Lehr- und Lernmitteln für den Unterricht, bei Buchspenden für die Schulbibliothek und den Sachmitteln, welche nicht durch den Schulträger übernommen werden können.

Insbesondere gilt unsere Unterstützung und Förderung hilfsbedürftigen Schülern und deren Familie im Rahmen von Schulveranstaltungen und Klassenfahrten.

Im Laufe der Jahre haben wir zudem vielfältige Investitionen in Form von Spielgeräten, Ausstattung und Hilfe übernommen, wie:

Die Kletterwand am Schuleingang, die Doppelschaukel oberhalb des Schulhofes, den Seilgarten hinter dem Pausenhof incl. regelmäßiger Wartung, die Standwippe auf dem Pausenhof, Mikrofone für die Soundanlage der Schule, diverse Medien-Hardware, die Schul-T-Shirts für ausserschulische Aktivitäten (Schulchor, Europalauf) und die Organisation der Zirkusprojektwochen

Ohne den Förderverein wären viele der genannten Projekte nicht möglich. Daher freuen wir uns über jeden Unterstützer - jeder kann sich individuell nach seinen Möglichkeiten einbringen - es gibt viel zu tun.